seltsames mit Geld

-> gestern wurden unsere neuen Matratzen und Lattenroste für unser Bett geliefert, die Wasserbettmatratzen hatten wir vor 2 Wochen entsorgt nachdem die jetzt mehrmals im letzten Jahr undicht geworden waren.
interessant dabei war die Rechnung:
die Anzahlung wird als Rechnungsposition vom Warenwert abgezogen :??:
für mich macht es jetzt keinen Unterschied, aber die Mehrwertsteuer wird halt auf den Endbetrag ausgewiesen, und das heißt doch das für die Anzahlung keine MwSt. abgeführt wird, oder habe ich da gerade einen Denkfehler drin?

-> die Liebste musste heute zum Arzt, eine Untersuchung die die Krankenkasse nicht zahlt. 45 € wurden aufgerufen, das ist nicht das Problem, aber:
NUR BARZAHLUNG, KEINE Überweisung, KEINE EC- oder Kreditkartenzahlung, KEINE Rechnung oder Quittung.
das ist doch schlicht und ergreifend Beschiss, oder?

Advertisements
seltsames mit Geld

2 Gedanken zu “seltsames mit Geld

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s