Urlaubsbilder

so, wir machen jetzt mal ein Ratespiel.
wer errät wo wir überall waren, der oder die darf mir was schönes schenken.
gut, nicht?
🙂
los gehts!


unsere Begleiter.
von links: Keinohrhase, Minka, Kuh, Hippo (Bill seine), Archibald (meiner!)
.


das war unsere erste Station. da hintendurch, wo die Treppe auf den Deich geht, rechts davon ist ein tolles Lokal. leckeres Essen (und das sage ich…), leckeres Bier, zum Friesengeist wird tatsächlich der Trinkspruch gesagt und so teuer ist das auch nicht. also den Ort müsste man schon ganz gut an dem Gebäude auf dem 2. Bild erkennen.
.


das hier könnte schon schwieriger werden.
schöner Stellplatz am Hafen, mit Sanitäranlagen die auch die Wohnmobilfahrer nutzen können, mit angeschlossenem Outdoor-Lokal (also Pommesbude), dunklem Wattbier (sehr lecker!) und dem Städtchen in 7 einhalb Fußminuten. lustig finde ich die Kombination von unten Supermarkt und oben Hotel. aber ein schickes Haus dafür.
.


das hier erkennt sowieso jeder der schon mal in Norddeutschland war.
OK, der Hund gehört da nicht hin, der gehört zu mir.
und Bauchkrabbeln geht sowieso immer.
ich könnte da ja tagelang einfach nur den dicken Pötten hinterhergucken.
das Wohnmobil Mitte rechts ist übrigens käuflich zu erwerben.
.


so, wer das hier nicht kennt hat Pech.
weil ich sage nicht wo das ist.
so quasi der Wohnmobilstellplatz am Strand, herrlich.
da steht man einfach zu gut um zu sagen wo das ist… 🙂
und das Schaf! ist das nicht schnuckelig?
ja ist es!
(aber wohl auch nicht immer da anzutreffen)
.


das hier ist ein toller Stellplatz an einem Campingplatz südlich von Hamburg, ein dicker Dank an Martin für den Tip!
das lange Bild ist das Elbufer gegenüber, einfach mal groß klicken.
an der Stelle war unser Urlaub dann auch schlagartig beendet, weil die Liebste hatte Rücken.
schnell und schmerzhaft.
den Sonntagskaffee nach einer Woche Abwesenheit hatten wir dann wieder zu Hause getrunken, obwohl wir die 2. Woche eigentlich an der Ostsee verbringen wollten. Schade an sich 😦

und jetzt raten!
🙂

Urlaubsbilder

4 Gedanken zu “Urlaubsbilder

    1. haha, ja, das haben wir nebenbei gemacht.
      🙂
      also von dir hätte ich jetzt wenigstens 2-3 qualifizierte Antworten erwartet, das ist ja quasi vor der Haustür bei dir.
      und das Schaf brauch eigentlich einen Puscheligkeit-tag, das mach ich noch gerade.

      Like

      1. Kein Mensch erwartet qualifizierte Antworten von mir. 🙂 (Außer gerade eben Du. Ich muss dieses historische Ereignis schnell in meinem Kalender vermerken. Dass ich das noch erleben darf, bevor ich 42 werde! ;-))
        Doch, doch, mir kommt einiges schon vertraut vor, aber ich weiß nicht, was ich Dir schenken soll…
        Puscheligkeitstag, ganz wichtig! Puscheligkeit pusht! Gilt ja nicht nur für das Schaf, sondern vor allem auch für den weltbesten Kromfohrländer.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar