GT1 WM Nürburgring – GT1 Fotos

Eins vorab: die teils vorhandene Unschärfe kommt vom freihändig knipsen bei 9-10x optischem Zoom.
Hier also die Fotos von Sonntag.
Die Bildbeschreibung steht in dem Kasten mit den Bildinformationen in der obersten Zeile.

Warmup und erste Fahrerlager Fotos:

Startphase von der T-4:

Boxenstops von der neuen Haupttribune aus gesehen. Es sind immer nur 2 Mechaniker und der Fahrer am Auto erlaubt. Interessant finde ich die Sumopower Leute mit dem Drucklufttank für den Schlagschrauber auf dem Rücken im Gegensatz zu den anderen Teams mit dem normalen Gestell über dem Arbeitsplatz. Auf der neuen Tribüne wurde mir das allerdings dann doch schnell zu laut und ich habe mich von da schnell wieder verdrückt.

Noch ein paar Bilder aus der letzten Runde und aus dem Parc ferme. Bei der Corvette hat es mir auf die Linse getropft und gerade die Ford GT sind ja aus der Abteilung ’schöne Autos‘ 😀
Die Nissan sind im Vergleich zu den Ford oder Lambos geradezu groß und klobig. Aber geil! 🙂

Im ganzen war das ein super Rennen und das erste Mal daß ich die Autos live gesehen habe. Wo ich da pünktlich zum Warmup auf der Tribune saß und die Autos das erste mal gesehen und gehört hatte hab ich mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten…

Als Rahmenrennen gab es das deutsche GT Masters und ein Lauf zur europäischen und niederländischen GT4 Meisterschaft, 35 fast gleichstarke Autos in einem Lauf, sehr schön. Fotos folgen.
🙂

GT1 WM Nürburgring – GT1 Fotos

Kommentar verfassen

