Pfingsten

gerade habe ich festgestellt das Pfingsten ja ein christliches Fest ist.
ich dachte immer das wäre eine Erfindung vom holländischen Tourismusverband…
🙂

frohes feiern!

Werbeanzeigen
Pfingsten

2 Gedanken zu “Pfingsten

    1. trotz dem Versuch einer katholischen Erziehung seitens meiner Eltern ist bei mir zum Thema Pfingsten eigentlich nur hängengeblieben dass man bis Ostern den Campingplatz reserviert haben sollte und man am besten von Freitag morgens bis Dienstags abends nach Holland fährt.
      WEIL: dann ist man am Supermarkt und hat Bier gekauft BEVOR all die doofen Touris Freitag abends kommen und hat Dienstags keinen Stau mehr auf der Rückfahrt …

      OK, wir waren da immer mit so 20-30 Leuten, das bedurfte selbst bei uns ein Minimum an Organisation. UUUUND das lief als Vergleichswettkampf mit unserem befreundeten Schwimmverein, verdammt, ausgerechnet aus Ouddorp, oder wo, ich glaub ich war da nie schwimmen … 🙂

      und für die Schüler unter uns gabs für Dienstag immer eine Bescheinnigung dass die mitfahren durften, weil Pfingstferien gabs vor 20 Jahren irgendwie noch nicht …

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s