lieber Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk

lieber Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk.
(wieso eigentlich rechtlich?)
Eure öffentlich-rechtlichen Einrichtungen halte ich in der jetztigen Form (naja, eigentlich schon seit Jahren und seit Jahren mehr) für komplett überflüssig.
Jetzt habt Ihr euch überlegt im kommenden jahr die Tour de France nicht mehr zu zeigen.
Wie schön.
Darüber kann man verschieden denken. Ich persönlich finde Radsport toll, gerade die letzte Tour war ja doch sogar wieder recht spannend. Und mir ist ehrlich gesagt scheissegal ob die Jungs gedopt sind, die sollen eine tolle Veranstaltung fahren, meinetwegen können die im Ziel umkippen wenn die meinen es geht nicht anders oder sie brauchen das.
Das seht Ihr scheinbar jetzt und nach jahrelanger Ignoranz des Problems auf einmal etwas anders. Das ist Euer gutes Recht.
Aber dann bitte auch konsequent!
(wofür Ihr gerade nicht berühmt seit)

Wenn Ihr das so macht, dann bitte auch keine Olympischen Sommerspiele, keine Olympischen Winterspiele, kein Ski-Langlauf, kein Biathlon, keine Leichtathletik und kein Langstreckenschwimmen (gut, das gibts grad eh nicht bei Euch).
Da wird nämlich auch gedopt und das wisst Ihr auch seit langem!

Vielleicht könnt Ihr aber die eingesparten Millionen von zwangsweise eingezogenen GEZ Geldern dem DFB noch in den Arsch schieben um noch ein Fußballspiel mehr zu übertragen.
Ich bezahle diese Scheiss Gebühr auch, und Fußball interessiert mich absolut nicht.
Also lasst das gefälligst.

ps.
Hoffentlich sind die Übertragungsrechte schon im voraus bezahlt und das ohne eine Regelung der Rückerstattung. Das wäre 1. normal für Euch und 2. könnt Ihr ja die Gebühren erhöhen.

pps.
ich bin doch sehr froh dass ich Eurosport empfangen kann, das kennt Ihr auch, das ist der Fernsehsender der letztes Jahr seine Zuschauerzahlen während der Tour de France Übertragungen locker verdoppelt hat wo Ihr nach der Hälfte schon mal am rumzicken wart und lieber eine Kochsendung gezeigt habt.

lieber Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk

2 Gedanken zu “lieber Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk

Kommentar verfassen

