Telefonzelle

Gestern, das muss ich noch kurz erzählen, fragte mich eine recht hübsche Frau (mit einem 3/4 Meter Abstand von der Bordsteinkante entfernt geparkt) aus ihrem Auto raus wo denn die nächste Telefonzelle ist.
Konnte ich absolut nicht sagen.
Die nächste Telefonzelle (oder heisst es naheste?) war früher (TM) so ca 600-700 m entfernt an einer Strassenkreuzung. Die wurde Anfang des Jahres abgebaut.
Die dann nächste war so knapp 1 km die Straße hoch, die wurde vor 3 oder 4 Wochen abgebaut.
Die dann 3. nächste sozusagen, allerdings schon auf fremden Gebiet (d.h. in Köln) wurde schon vor knapp 2 Jahren abgebaut.
Also konnte ich der Frau absolut nicht weiterhelfen, das Angebot wenn es denn nicht allzu lange dauert mit meinem Handy zu telefonieren hat Sie abgelehnt.
Dann eben nicht.
Gibt es bei euch noch Telefonzellen ?

Werbeanzeigen
Telefonzelle

5 Gedanken zu “Telefonzelle

  1. hier (in der metropolregion nürnberg) gibt es noch relativ viele telefonzellen, auch wenn die meisten davon innerhalb der letzten jahre in basistelefone (siehe ebenfalls wikipedia) umgewandelt wurden.

    Liken

    1. hallo Andreas!
      also die ursprünglichen gelben Telefonzellen gibts hier auch nicht mehr, wenn überhaupt halt diese Basistelefone.
      wenn …..
      🙂

      Metropolregion….
      hört sich ja wichtig an 🙂

      Liken

  2. Also in meiner alten Heimat (gaaanz kleines Dorf in Unterfranken) gibt es sogar noch die gelben Telefonzellen, aber ich glaub nur noch zwei oder drei. In meiner neuen Heimat nähe Frankfurt hab ich bisher nur eine gelbe Telefonzelle gesehen.

    Aber werden die noch benutzt? Also außer um ein bisschen zu randalieren??

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s